Andy Why - Der Musiker

I am N.D.Y.

 

Andy Why kommt von der Abkürzung N.D.Y, die für "Not Dead Yet" steht.

 

Zum einen steht "Not Dead Yet" für Jason Becker, einen Wahnsinns-Gitarristen, den ich sowohl für sein musikalisches Können als auch für seinen Lebensmut und seine Einstellung bewundere und der laut Ärzten bereits seit beinahe 30 Jahren tot sein sollte, aber immer noch Musik macht (www.jasonbecker.com).


Zu guter Letzt steht es aber auch für mich: Still alive, still rockin', not dead yet!

Musikalische Ausbildung und Erfahrung

1981 - 1999

Klarinette bei einer Blasmusikkapelle, ich habe auch in Musik und Klarinette maturiert.


seit 1984

E-Gitarre (Auto-Didaktisch)


1990 - 1999

Bühnenerfahrung und Live-Auftritte mit Rock-Bands wie Social Disease oder Pin-Up


1991

erste Studio-Aufnahmen als Gitarrist und Background Sänger


1995 - 1998

E-Gitarre in einer Big-Band.


2010

erste offizielle und käuflich erwerbbare CD-Produktion "Social Disease - ReSocialized"


seit 2012

eigenes Tonstudio


2013

erste selbst produzierte CD "Songs of love and anger"


2016

erste Instrumental-CD "I am N.D.Y."